Thermalwasserspray (Avène)

Ich habe vor längerer Zeit bereits ein Produkt der Marke Avène vorgestellt. Nach meinen positiven Erfahrungen mit der Gesichtscreme wollte ich nun auch das originale Thermalwasserspray ausprobieren. Das Thermalwasser wird nämlich nicht nur als Inhaltstoff für Pflegeprodukte verwendet, sondern es wird auch „pur“ als Spray verkauft.

Folgende Anwendung werden auf der Webseite beworben:

  • Linderung bei Hautrötungen
  • Beruhigt heiße Haut (z.B. im Sommer)
  • Beruhigt die Haut nach dem Sport
  • Hilft bei unangenehmen Hautgefühl

Ich habe das Spray als Ersatz für eine Lotion benutzt. Nachdem ich meine Haut gereinigt habe, habe ich ein paar mal über mein Gesicht gesprüht und direkt danach meine Hautcreme aufgetragen, ohne das Thermalwasser trocknen zu lassen. Meine etwas zu reichhaltige Nachtcreme konnte ich dadurch viel besser verteilen und somit war auf meinem Gesicht keine zu dicke und klebrige Cremeschicht.

Ich mochte das Spray vor allem als schnelle Alternative für eine Lotion. Die trage ich nämlich sonst als Maske auf, was jedes Mal 5 min in Anspruch nimmt. Das Thermalwasser kann ich einfach aufsprühen, was vor allem morgens praktisch ist, wenn man mal etwas mehr in Eile ist.

Das fand ich gut:

  • ruck-zuck aufgetragen
  • Preiswerter Ersatz für eine Lotion
  • wenn man direkt danach eine Creme aufträgt, zieht sie besser ein

Das fand ich solàlà:

  • Nichts zu meckern diesmal

Werde ich es noch mal kaufen:  Ja, aber es ist viel teurer in den USA, ich muss mich wohl nach einer Alternative umsehen

Infos: Preis 8 € für 300ml, es gibt aber auch kleine Dosen, wie die oben abgebildete, erhältlich in Apotheken und “Parapharmacies”

Habt Ihr schon Produkte von Avène ausprobiert? Wie fandet Ihr sie? Benutzt Ihr Thermalwasser?

Bizes, Eure Umeko

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

