Go blonder lightening conditioner (John Frieda)

Ich habe dunkelblondes Haar, dass ich zwar nicht färben möchte, gegen ein paar Highlights habe ich allerdings nichts auszusetzen. Im Drugstore fiel mir die große Auswahl an Produkten von John Frieda auf, die speziell für blondes Haar entwickelt wurden. Da ich sowieso gerade eine neue Spülung brauchte, kaufte ich also den „Go blonder lightening conditioner„.

Das Produkt verspricht eine schrittweise Aufhellung blonden Haares. Als Wirkstoffe werden Zitrone und Kamomille angegeben, Hauptinhaltsstoffe laut Liste sind Wasser, Glycerin, Cetearyl Alcohol (er höht die Stabilität von Emulsionen) und Dimethicone (Polymer auf Siliziumbasis, das die Haare glatter und glänzender erscheinen läßt).

Der Conditioner befindet sich in einer länglichen Tube, die man mit dem Klappverschluss nach unten aufstellen kann. Die Spülung ist hellgelb und hat eine luftige Konsistenz. Das Parfum ist ziemlich intensiv und riecht süßlich cremig. Der Conditioner lässt sich gut im Haar verteilen und ist schnell wieder ausgespült. Meine Haare lassen sich nach der Anwendung leichter durchkämmen und fühlen sich glatt an. Ich kann nicht beurteilen, ob der aufhellende Effekt wirklich sichtbar ist. Meine Haarfarbe ist nicht sehr einheitlich und sieht so aus, als ob ich einzelne Strähnen heller oder dunkler gefärbt hätte.

Ich bin relativ zufrieden mit dem Conditioner, allerdings möchte ich in Zukunft lieber zertifizierte Bio-Produkte für meine Haare benutzen.

Inhaltsstoffe:

WATER, GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, DIMETHICONE, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, FRAGRANCE, DIMETHICONOL, PEG-14M, AMODIMETHICONE, PROPYLENE GLYCOL, DIAZOLIDINYL UREA, TRIDECETH-12, GLYCINE, MALIC ACID, CETRIMONIUM CHLORIDE, YELLOW 5, BENZYL ALCOHOL, LACTIC ACID, IODOPROPYNYL BUTYLCARBAMATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) JUICE EXTRACT, ALCOHOL, CITRUS MEDICA LIMONUM (LEMON) PEEL EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER EXTRACT, TOCOPHEROL, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED EXTRACT

Das fand ich gut:

  • Haar ist gut kämmbar

Das fand ich solàlà:

  • nicht wirklich was zu meckern

Würde ich es noch mal kaufen: Nein

Infos: Preis ca.7$

Kennt Ihr John Frieda? Welchen Conditioner benutzt Ihr?

Bizes, Eure Umeko

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

