Reinigungsschaum mit Peeling-Effekt (Yves Rocher)

Seitdem Yves Rocher seinen Filialen und der Produktpalette ein Relooking verpasst hatte, habe ich immer mal wieder das eine oder andere Produkt ausprobiert. Besonders der Reinigungsschaum mit Peeling-Effekt hatte mich neugierig gemacht. Der Schaum gehört zur Linie „3 Tees mit Detox-Wirkung“, die ein neues Hautgefühl und jugendlicheres Aussehen verspricht. Die 3 Tees sind Grüntee, weißer Tee und Tee aus Madagascar. Das zusätzlich enthaltene Aprikosenkernpuder hat einen Peeling-Effekt.

Der Reinigungsschaum befindet sich in einer grünen Tube mit Klappverschluss, die man mit dem Kopf nach unten aufstellen kann. Obwohl das Produkt als Schaum bezeichnet wird, ist die Konsistenz ziemlich cremig und fest, wodurch sich die Creme nicht gut im Gesicht verteilen läßt. Auch im Kontakt mit Wasser schäumt das Produkt nicht auf, der Name ist also völlig irreleitend. Der Geruch ist würzig-frisch und angenehm, das Parfum erinnert tatsächlich an Tee. Die Reinigungswirkung ist recht gut, könnte aber besser sein. Ich habe den Eindruck, dass die Haut nicht perfekt gereinigt wird. Andererseits trocknet die Creme (ich kann es nicht Schaum nennen…) dafür meine Haut nicht aus. Jugendlicheres Aussehen und feineres Hautbild habe ich nicht feststellen können, aber diese Versprechen gehören für mich sowieso zur Kategorie „Werbe-Bla-Bla“.

Das fand ich gut:

  • trocknet die Haut nicht aus
  • interessanter Duft

Das fand ich solàlà:

  • reinigt nicht porentief
  • läßt sich nicht gut verteilen

Würde ich es noch mal kaufen: Nein

Infos: Preis ca.12€

Mögt Ihr Yves Rocher? Mögt Ihr Beauty-Produkte mit Tee?

Bizes, Eure Umeko

Ein Kommentar zu “Reinigungsschaum mit Peeling-Effekt (Yves Rocher)

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

