Eye brightening shadow palette – hazel eyes (Covergirl)

Covergirl ist eine erschwingliche Marke für Make-Up, die man in Drogerien und Supermärkten finden kann. Die Marke wurde 1960 in Maryland gegründet, seit 1989 gehört sie zu Procter&Gamble, einem Konsumgüter-Konzern, der unter anderem auch das Waschmittel Ariel, Dolce&Gabbana, Gilette und Wella vertreibt. Die Marke wird in amerikanischen Frauenmagazinen intensiv beworben.

Ich war neugierig auf die eher preisgünstige Marke, die mit Maybelline um die Kundschaft in den Drugstores buhlt. Meine Wahl fiel auf die Lidschattenpalette „Eye brightening palette“ für haselnussbraune Augen. Meine Augen sind zwar braun-grün, aber leider gibt es bisher noch keine Paletten für Mischfarben, ich musste also einen Kompromiß eingehen und entschied mich für braun.

In der Palette befinden sich 4 Farben: ein gelbliches beige, ein helles mint-grün, hellbraun und dunkelbraun. Man findet außerdem einen Lidschattenapplikator und einen kleinen Lidschattenpinsel.

Die Intensität der Farben ist leider ziemlich schwach, man kann beispielsweise keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem Beige und dem Grün erkennen. Auf dem Swatch (der leider nicht sehr deutlich ist, sorry, ich muss wohl noch ein bisschen das swatchen üben), habe ich die Farben einmal mit Lidschattenbase (unten, Shadow insurance von Too Faced) und einmal ohne (oben) aufgetragen. Ohne Base sind die Farben wirklich sehr schwach.

Desweiteren kann man erkennen, dass die Farben silbrig schimmern, was man dem Döschen leider nicht ansehen kann. Da meine Haut einen warmen Unterton hat, stehen mir silbrige Farben aber nicht.

Als Fazit muss ich sagen, dass mich Covergirl mit dieser Palette leider nicht überzeugt hat. Die Farben der Lidschatten sind nicht sehr intensiv und den silbrigen Schimmer kann man nicht erahnen, da die Farben in der Palette eher satt aussehen.

Das fand ich gut:

  • preiswert

Das fand ich solàlà:

  • silbriger Schimmer
  • die Farben sind nicht intensiv genug

Würde ich es noch mal kaufen: Nein

Infos: Preis ca.8$

Kennt Ihr die Marke Covergirl?

Bizes, Eure Umeko

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

