Anti-Frizz Secret (TRESemmé)

Ich habe feines Haar, das sich gerne kräuselt und allen Versuchen widerstrebt, glatt zu bleiben. Ich bin also immer wieder auf der Suche nach Anti-Frizz Produkten. Da ich schon länger auf die amerikanische Haarpflege-Marke TRESemmé gespannt war, wollte ich ein Produkt aus dem breitgefächerten Angebot ausprobieren. Meine Wahl fiel auf das Anti-Frizz Secret.

TRESemmé ist eine amerikanische Firma, die 1947 in St. Louis (Missouri) gegründet wurde. Wikipedia kann man entnehmen dass der Name ein Wortspiel ist, der Name der damaligen Pressesprecherin der professionellen Haarpflegeindustrie lautete nämlich Edna L. Emme.  Was der erste Teil des Wortes bedeuten soll, ist mir allerdings nicht klar. Soll es an das französische „très“ erinnern? Und warum ist das accent aigue am Ende?

Die Anti-Frizz Creme befindet sich in einer handlichen, schwarzen Tube mit blauem Deckel. Die Creme läßt sich gut dosieren, ihre Konsistenz ist leicht. Das Parfum ist recht intensiv und cremig süßlich. Man kann das Produkt gut im Haar verteilen.

Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass die Creme die Haare weniger kräuseln läßt. Wenn ich es in das fast trockene Haar einmassiere, sind sie etwas glatter als sonst, sogar ohne Föhnen. Allerdings verklebt die Creme meine Haare, selbst wenn ich nur eine erbsengroße Menge in meine Haarspitzen verteile, lassen sie sich später weniger gut durchkämmen und fühlen sich zudem auch noch trocken an.

Da der erwünschte anti-Frizz Effekt leider nur minimal ist und die Creme meine Haare verklebt, kann ich das Produkt also leider nicht empfehlen. Vielleicht ist es aber besser für andere Haarstrukturen geeignet?

Das fand ich gut:

  • schwacher anti-Frizz Effekt

Das fand ich solàlà:

  • trocknet die Haare aus
  • lässt Haare verkleben

Würde ich es noch mal kaufen: Nein

Infos: Preis ca.4$

Kennt Ihr die Marke TRESemmé? Was macht Ihr gegen Frizz?

Bizes, Eure Umeko

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

