Duschgel Hibiskus (Ushuaïa Bio)

Die liebe Julie vom Blog Beautyjagd hatte mir von längerer Zeit ein Bio-Duschgel der Marke Ushuaïa empfohlen.

Die Marke wurde 1994 gegründet und engagiert sich seitdem für den Naturschutz, indem sie z. B. den ONF (office national des forêts) in Frankreich unterstützt. Seit 2008 gibt es zertifizierte Bio-Duschgele (Ecocert, Cosmébio), 2009 wurde die Produktlinie um Deodorants erweitert. Ushuaïa gehört zur TF1 Gruppe (ja, es handelt sich um den TV-Sender TF1), die Produktionslizenz wurde aber an L’Oréal abgetreten (Quelle).

Das Duschgel befindet sich in einem rosa Flakon, der vorne und hinten mit Aufklebern versehen ist. Auf der Vorderseite sind Hibiskusblüten abgebildet, hinten findet man die Produktbeschreibung und die Liste der Inhaltsstoffe. 99.5% der Inhaltsstoffe und 100% des Parfums sind natürlichen Ursprungs, es enthält keinen Farbstoff und keine Parabene.

Das Duschgel hat eine recht flüssige Konsistenz, es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt leicht auf. Der Duft ist süßlich-blumig, nicht zu aufdringlich, sondern zart. Die reinigende Wirkung ist gut, die Haut duftet nach der Dusche leicht nach Hibiskusblüten. Das Gel ist nicht pflegend genug, um das anschließende Eincremen zu überspringen. Ich muss meine Haut nach der Dusche also mit einer Creme oder Ähnlichem pflegen.

Insgesamt war ich ziemlich zufrieden mit dem Duschgel. Es wäre toll, wenn es hier in den USA in den Supermärkten oder Drogerien günstige Naturkosmetikprodukte wie Alverde oder eben Ushuaïa geben würde.

Das fand ich gut:

  • angenehmer Duft
  • Naturkosmetik

Das fand ich solàlà:

  • nichts zu meckern diesmal

Würde ich es noch mal kaufen: ja

Infos: Preis ~4€, erhältlich in den Drogerieabteilungen großer Supermärkte (Cora, Leclerc, Auchan)

Kennt Ihr die Marke Ushuaïa? Benutzt Ihr häufig Naturkosmetik-Produkte, oder sind Euch die Inhaltsstoffe egal?

Bizes, Eure Umeko

5 Kommentare zu “Duschgel Hibiskus (Ushuaïa Bio)

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

