Augenbrauenstift 02 – brünett (Alverde)

Um meinen Brauen etwas Form zu verleihen habe ich mir den Augenbrauenstift von Alverde gekauft. Es gibt ihn in zwei Farben: blond (01) und brünett (02). Ich habe zwar dunkelblondes Haar, aber da meine Brauen dunkelbraun sind, habe ich mich für die Farbe brünett entschieden.

An einem Ende des Stiftes befindet sich die Miene, geschützt durch eine Plastikkappe. Am anderen Ende ist ein integriertes Bürstchen. Eigentlich dient es dazu, die Brauen vorher in Form zu bringen. Ich habe es allerdings dazu benutzt, die Striche des Augenbrauenstifts etwas zu verwischen, da sie ansonsten zu auffällig sind und das Ganze zu unnatürlich aussieht.

Miene (links) und Bürstchen (rechts)

Der Stift ist cremig und gut pigmentiert (siehe Bild unten), man kann die Brauen somit einfach und gezielt betonen. Die Haltbarkeit ist ebenfalls gut: Wenn man mit den Fingern leicht über die Brauen fährt, muss man keine Angst haben, die Farbe auf den Rest des Gesichts zu verteilen (wenn man beharrlich reibt, bleibt natürlich etwas Farbe auf den Fingern haften). Die Farbpigmente bekommt man  abends problemlos mit Augen-Make-Up Entferner ab.

Swatch: einfacher Strich (links) und verwischt (rechts)

Insgesamt finde ich den Augenbrauenstift praktisch, vor allem auf Reisen ist er handlich und nimmt nicht viel Platz im Kosmetikbeutel weg. Allerdings wirken die Striche auf den Augenbrauen unnatürlich hart, wenn man sie nicht mit dem Bürstchen verwischt. Und wenn man die Striche verwischt, wird der Auftrag nicht so präzise. Ein Augenbrauenpuder wäre vielleicht eine gute Alternative.

Übrigens hat sich nach einiger Zeit das Ende mit dem Bürstchen von der Miene abgelöst. Wenn man den Deckel abnimmt, muss man also ein wenig vorsichtig sein, sonst hat man selbigen samt Bürstchen in der Hand. Ich fand das recht praktisch, da ich somit das Bürstchen leichter waschen konnte.

Das fand ich gut:

  • Preis
  • Naturkosmetik
  • handlich

Das fand ich solàlà:

  • das Bürstchen ist etwas rau
  • Striche wirken unnatürlich

Würde ich es noch mal kaufen: Nein

Infos: Preis 2-3 €

Inhaltsstoffe:

Mica, Hydrogenated Palm Kernel Glycerides, Hydrogenated Palm Glycerides, Rhus Succedanea Peel Wax, Myristyl Myristate, Hydrogenated Cottonseed Oil, Rhus Succedanea Fruit Wax, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Cera Alba (Beeswax), Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77499, CI 77491]

Benutzt Ihr einen Augenbrauenstift oder ein Augenbrauenpuder? Was gefällt Euch besser?

Bizes, Eure Umeko

2 Kommentare zu “Augenbrauenstift 02 – brünett (Alverde)

  1. Ich benutze mittlerweile beides Puder und Stift, je nach Tagesform. Was ich aber sehr gerne mag, ist das Augenbrauengel von Alverde, da ist auch gelich ein Bürstchen mit dabei, größer und funzt super:-)

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

