Tinted Lip Balm „Red Dhalia“ (Burt’s Bees)

Burt’s Bees ist eine amerikanische Firma für Pflegeprodukte. Das Angebot umfasst Cremes, Shampoos und Körperpflege, desweiteren aber auch Pastillen, Zahnpasta und Anti-Insektenspray.

Man findet die Produkte von Burt’s Bees in den Drogerieabteilungen der Supermärkte. Dort stieß ich beim Einkaufen zufällig auf die Serie der „Tinted Lip Balms“, es handelt sich um getönte Lippenpflegestifte. Insgesamt gibt es 6 Farben (Hibiscus, Honeysuckle, Tiger Lily, Pink blossom, Red Dhalia und Rose – dies sind übrigens allesamt Blumennamen), ich entschied für Red Dhalia, das der Farbe Burgunder entspricht.

Der Pflegestift ist in einen länglichen, runden Karton eingepackt. Die Hülse hat oben einen Drehverschluss, an einem Drehrädchen unten kann man die Lippenpflege bei Bedarf herausdrehen. Die Farbe des Stiftes ist sehr intensiv und ähnelt der Farbe auf dem Karton, in meinem Fall ein dunkles, ins violette gehende Rot. Auf den Lippen sieht man allerdings nur eine sehr leichte Tönung (siehe Swatch unten).

Lippenpflege von Burt's Bees (links) und Swatch (rechts)

Die Pflegewirkung des Stiftes ist sehr gut, die Lippen werden mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich angenehm an. Da die pflegende Wirkung recht lange anhält, muss ich die Pflege nicht zu oft erneut auftragen.

Der Geruch der Pflege ist nicht intensiv, der Stift riecht leicht wachsig und ein wenig süßlich (nach Kaugummi). Auf den Lippen nimmt man diesen Geruch aber nicht mehr wahr.

Das fand ich gut:

  • pflegende Wirkung
  • Farbe
  • 100 % natural (wobei „natural“ nur auf Herstellerangaben beruht, es gibt kein Label dafür)

Das fand ich solàlà:

  • nichts zu meckern diesmal

Würde ich es noch mal kaufen: Ja

Infos: Preis 7 $, 4.25 g

Inhaltsstoffe (von der Website): cocos nucifera (coconut) oil, olus (vegetable oil, huile vegetale), cera alba (beeswax, cire d’abeille), olea europaea (olive) fruit oil, candelilla cera (euphorbia cerifera wax, cire de candelilla), helianthus annuus (sunflower) seed oil, aroma (flavor)*, lanolin, butyrospermum parkii (shea) butter, ricinus communis (castor) seed oil, cananga odorata flower wax, jasminum officinale (jasmine) flower wax, ammonium glycyrrhizinate, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza). May contain: alumina, CI 77891 (titanium dioxide), CI 75470 (carmine), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (iron oxides). *natural flavor

Kennt Ihr Burt’s Bees? Was habt Ihr schon von der Marke ausprobiert?

Bizes, Eure Umeko

3 Kommentare zu “Tinted Lip Balm „Red Dhalia“ (Burt’s Bees)

  1. Die Kartonverpackung ist schön! Normalerweise bekommt man Lippenpflege ja einfach so, direkt im Plastikröhrchen, oder höchstens noch mal auf Karton aufgeschweißt.

    An Blumen möchte ich mich demnächst auch mal wagen, bisher kann ich nur die Lilie…

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

