Shampoo Glatt-Intense (L’Oréal)

Durch Werbung wurde ich auf das (im letzten Sommer) neue Shampoo von L’Oréal aufmerksam. Die Linie „Glatt-Intense“ ist für gewelltes, trockenes und/oder störisches Haar und verspricht Glätte und Anti-Frizz-Wirkung. Ich mag zwar kein ultra-glattes Haar, aber ich wollte mit dem Shampoo meine (leichten) Wellen ein wenig bändigen. Außerdem ist Arganöl enthalten und ich mag Arganöl als Inhaltsstoff für Kosmetika.

Das Shampoo ist honiggolden und befindet sich in einem 250ml-Flakon im üblichen L’Oréal-Design. Auf französisch heißt die Linie übrigens Liss-Intense („lisse“ heißt glatt, wird aber mit „e“ am Ende geschrieben). Die deutschen Namen finde ich ein wenig albern, halb deutsch („glatt“), halb französisch („intense“). Ouiiiii, ce Produkt est très guuuuut!!!! Naja.

Shampoo Liss-Intense von L'Oréal

Der Flakon lässt sich gut unter der Dusche öffnen (manche Flakons sind da ja sehr störrisch, ich finde es nervig, unter der Dusche, nass, mit glitschigen Fingern erfolglos an einer Flasche herumzunesteln) und das Shampoo lässt sich gut einarbeiten. Der Geruch ist angenehm, leicht würzig und nicht zu intensiv.

Der glättende Effekt ist solàlà. Meine Haare sind etwas glatter als sonst, aber nicht so, dass ich sagen würde „Wow, was für ein Wundermittel“. Außerdem fetten meine feinen Haare schneller nach als mit anderen Shampoos. Normalerweise wasche ich meine Haare alle 1 bis 2 Tage. Mit diesem Shampoo muss ich sie täglich waschen, sonst sehen sie am zweiten Tag ziemlich geplatscht aus.

Das fand ich gut:

  • Arganöl
  • Duft

Das fand ich solàlà:

  • Glättende Wirkung ist minimal
  • Haare fetten schnell nach

Würde ich es noch mal kaufen: Nein

Infos: Preis:  3-5 €, 250 ml Inhalt

Benutzt Ihr auch mehrere Shampoos gleichzeitig? Mein Badewannenrand ist voller Shampoos und Duschgels…

Bizes, Umeko

Ein Kommentar zu “Shampoo Glatt-Intense (L’Oréal)

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

