Wholefoods

Letztens war ich zum ersten Mal in einem WholeFoods Supermarkt. „whole foods“ heißt auf deutsch Vollwehrt, man findet in diesem Geschäft in der Tat viele Bioprodukte. In den USA sagt man zu Bio übrigens „organic“.

Die Präsentation der Ware ist sehr gelungen, Obst und Gemüse sind appetitlich gestapelt, die Regale sind aus Holz (oder sehen zumindest so aus) und alles ist hübsch aufgereiht und sauber. Als ich durch die Drogerieabteilung schlenderte, fühlte ich mich fast wie in einer altmodischen Apotheke. Überall waren kleine Tiegel, Glastöpfe und Flaschen mit hübschem Aufdruck. Die Käsetheke war auch sehr gut bestückt. Als ich einen mir bekannten französischen Käse entdeckte (St. Albray), bin ich fast in Begeisterungsschreie ausgebrochen. Als ich den Preis entdeckte, wurde meine Euphorie allerdings etwas gebremst. 10 $ wollten die für ein kleines Stück Käse. In Frankreich kostet dieselbe Menge maximal 4€. Dieser Supermarkt ist insgesamt leider teurer, Qualität, Auswahl und hübsche Präsentation haben eben ihren Preis. Für alltägliche Einkäufe würde ich ihn nicht nutzen, aber für bestimmte Produkte (z.B. Fleisch) werde ich vielleicht öfter dorthin gehen.

Natürlich bin ich nicht mit leeren Händen aus dem Geschäft gegangen.

Parfumroller und Duschgel, gekauft bei Wholefoods

In der Drogerieabteilung bin ich auf einen Parfumroller und ein Duschgel gestossen. Ich gebe es zu, bei beidem hat mich zuallererst die Verpackung angelockt. Warme Farben und verspieltes Design, damit kann man mich ködern. Zudem mochte ich die Düfte. Es handelt sich um einen Parfumroller von Pacifica („Lotus Garden“) und ein Duschgel von love&toast („persimmon plum“). Detailliertere Reviews folgen in Kürze, wenn ich die Sachen ausprobiert habe.

Wie wichtig ist Euch die Verpackung? Werdet Ihr auch schwach bei hübschem Design?

Bizes, Eure Umeko

2 Kommentare zu “Wholefoods

  1. Oh toll, du warst in einem Wholefoods! Von Pacifica habe ich eine nach Feigen duftenden Seife im Whole Foods gekauft, die riecht super. Wenn es davon auch ein Parfüm-Roll-On gegeben hätte, ich hätte es sicher auch gekauft. Und klar machen mich hübsche Verpackungen an 🙂 🙂

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

