♥ Coup de coeur (5) – MaronSui’s

In den Kühltheken französischer Supermärkte findet man ein große Auswahl an Desserts. Eines meiner Lieblingsdesserts sind die „MaronSui’s“ von Nestlé, das ist ein cremiger Schaum aus Esskastanien. Das Ganze gleicht also von der Konsistenz her einer Mousse au chocolat (vielleicht etwas cremiger, wenn man direkt vergleicht). Der Geschmack ist würzig und nussig. In Deutschland gibt es leider kein Äquivalent dazu.

MaronSui's

So sieht der Schaum aus. Die Portion ist leider viel zu schnell gegessen....

Kennt Ihr die MaronSui’s? Welche Desserts aus Frankreich (oder anderen Ländern) vermisst Ihr in deutschen Supermärkten?

3 Kommentare zu “♥ Coup de coeur (5) – MaronSui’s

  1. Cracker mit Pizzageschmack von Bellini —die habe ich soooo gern und die gibt es hier nicht. Cocosyoghurt vermisse ich auch….und natürlich baguette….und die guten asiatischen Früchte, die man bei tang freres in paris bekommt…ahhh…ganz schön viel, was ich vermisse .

  2. Das kenne ich jetzt nicht, aber Kastanienmousse liebe ich auch sehr. In Frankreich gibt es meiner Meinung nach eine so viel bessere Auswahl an Lebensmitteln als hier, ich vermisse massenhaft Dinge. In manchen französischen Supermärkten gibt es eine Mousse au chocolat à l’ancienne, die finde ich köstlich! Die ist richtig schön fest, schokoladig und fast ohne Zucker, so wie eine echte Mousse au chocolat eben sein soll 🙂 . Mmmmhhhhhh…:)

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

