Devinette – Auflösung

Heute gibt es die Antwort für das Rätsel vom Donnerstag. Zur Erinnerung wiederhole ich noch mal die Frage und gebe dazu die Übersetzung an.

Que faut-il remonter sans changer d’étage?

(Was kann man aufziehen, ohne das Stockwerk zu wechseln?)

Antwort:                         Die Uhr

„remonter“ heißt sowohl „nach oben gehen“ als auch „aufziehen (einer Uhr)“. Die Schwierigkeit des Rätsels lag in dieser Doppeldeutigkeit.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Devinette veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s