Augen Make-Up Entferner (Balea)

Wenn man sich die Augen mit Lidschatten, Kajal, Mascara und co. schminkt, darf man abends das Abschminken natürlich nicht vergessen. Ansonsten setzt sich das Make-up  in den Augenfalten ab (wodurch diese noch mehr betont werden, hilfe), und nebenbei wird auch noch das Kissen dreckig.

Ich benutze hierfür schon länger den flüssigen Augen Make-up Entferner von Balea. Mittlerweile bin ich bei meiner 3. Flasche angelangt, glaube ich.

Das verspricht es:

Der AMU-Entferner von Balea.

Der AMU-Entferner kommt in einer blauen, durchsichtigen Flasche. Der Verschluss öffnet und schließt gut, und man kann gut dosieren. Das Parfum ist sehr dezent und riecht „typisch Balea“. Ich hatte nämlich mal ein Gesichtswasser, das einen sehr ähnlichen, aber intensiveren Duft hatte, seitdem ist das der Balea-Geruch. Lidschatten und Brauenstift gehen ganz gut mit dem AMU-Entferner weg, man muss 2 bis 4 mal wischen, um alles gründlich zu entfernen. Lidstriche und Maskara sind meist etwas widerspenstig, in dem Fall helfe ich mit einem Q-Tip nach, das ich mit AMU-Entferner befeuchtetet habe. Ich sollte aber darauf hinweisen, dass ich meistens nur dezente AMUs habe (kein Colorblock also) und auch kein Waterproof-Make-up benutze. Ich habe den Balea AMU-Entferner also nicht unter Extrembedingungen getestet (lol).

Inhaltsstoffe

Das fand ich gut:

  • preiswert
  • kleiner Flakon –> praktisch für Unterwegs
  • reizt nicht die Augen

Das fand ich solàlà:

  • Mascara ist etwas hartnäckig (kein waterproof)

Würde ich es noch mal kaufen: Warum nicht. Momentan bin ich aber neugierig auf andere Marken.

Infos: Preis ~2 €, 100 ml, ~2 Jahre haltbar

Welchen AMU-Entferner benutzt Ihr? Seid Ihr zufrieden? Habt Ihr schon einen teuren AMU-Entferner benutzt und einen Unterschied zu Preiswerteren festgestellt? Wie sieht es mit Bio/Naturprodukten aus?

3 Kommentare zu “Augen Make-Up Entferner (Balea)

    • Hihi, Madameverte, die AMU-Entferner-Schmugglerin :).
      Ich bin gar nicht so zufrieden mit meinem jetzigen AMU-Entferner (Alverde), vielleicht probiere ich also mal den von Provegol aus. Danke für den Tipp!

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

