Lotion Tonique Douceur (Lift ‚Argan)

Der heutige Review ist über das Gesichtswasser „Lotion Tonique douceur“ der Marke Lift’Argan. Diese gehört zur Gruppe „Léa Nature“, die desweiteren die Marken Eau thermal Jonzac (Dermo-Kosmetik) und Natessance Bébé (Babypflege) beherbergt. Alle Produkte haben das Cosmébio-Label.

Wie der Name schon andeutet, ist biologisches Arganöl der Hauptwirkstoff der Lift’Argan Produktlinien. Dem Arganöl wird ein hydratierende, revitalisierende und anti-Age Wirkung zugesprochen. Da ich momentan sehr von Arganöl angetan bin, wollte ich etwas von dieser Marke ausprobieren und entschied mich für die „Lotion Tonique Douceur“. Seltsamerweise ist sie nicht auf der Internetseite aufgelistet, aber man findet Infos darüber auf der Seite von beauté-test.

Die Lotion von Lift'Argan

Die Lotion befindet sich in einem weißen Flakon, welcher ohne großen Schnickschnack gestaltet ist. Oben ist nur das violette Label der Marke aufgedruckt, ansonsten findet man Infos zur Anwendung und die Liste der Inhaltsstoffe. Die Lotion selbst ist farblos und lässt sich gut dosieren. Das Parfum ist recht intensiv, ich würde es als würzig-herb bezeichnen (eine angenehme Abwechslung nach den üblichen floralen Düften), nach der Anwendung bleibt aber nichts vom Geruch haften. Die Lotion ist erfrischend, sanft zur Haut und trocknet nicht aus. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut nicht klebrig an. Insgesamt bin ich zufrieden damit.

Inhaltsstoffe

Das fand ich gut:

  • sanft zur Haut
  • Bio (Cosmébio Label)
  • ohne Paraben, Silicon, Paraffin
  • Parfum

Das fand ich solàlà:

  • nichts zu meckern diesmal 🙂

Würde ich es noch mal kaufen: Ja

Infos: Preis ca. 12 €, 200 ml, 12 Monate haltbar

Ein Kommentar zu “Lotion Tonique Douceur (Lift ‚Argan)

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

