Mushroom multi care BB cream SPF 20 PA+ (Skinfood)

Heute stelle ich die dritte BB-Creme vor, die ich bisher testen konnte (die erste war die von Erborian, die zweite war von der Marke Shills): die Mushroom multi care BB cream SPF 20 PA+ von Skinfood. Uff, der Name ist ja ziemlich lange, fangen wir aber erst einmal mit der Marke an.

Skinfood ist eine südkoreanische Kosmetik-Marke, deren Produktpalette Make-Up, Haut-, Körper- und Haarpflege abdeckt. Wie der Name schon andeutet, werden Nahrungsmittel als Wirkstoffe benutzt und ads Motto der Marke lautet: „good food for health is also good for the skin“ (gesundes Essen ist auch gut für die Haut). Ganz im Sinne dieser Philosophie sind die Produktlinien nach Nahrungsmitteln benannt, z.B. Aloe Vera, Milch und Honig, Grapefruit oder Ingwer, was man auch in europäischen Produkten wiederfindet. Inhaltsstoffe wie schwarzer Knoblauch, Pilz, Seetang und Agave hören sich da schon exotischer an. Insgesamt habe ich 57 Produktlinien gezählt, man hat also eine immense Auswahl. Leider ist die englische Internetseite (link) nicht sehr aufschlussreich, welche Linie zu welchem Hauttyp passt. Man muss sich also durch zahlreiche Produkte klicken, um endlich seine Wahl treffen zu können. Die Internetseite aus Singapur (link) ist da schon ein wenig besser (und auch hübscher).

Die Mushroom-Linie steht für Anti-Age-Wirkung, Whitening (Aufhellung) und Verbesserung des Hautbilds. Die BB-Creme hat zusätzlich noch einen Sonnenschutzfaktor SPF 20. Wofür das PA+ steht, weiß ich allerdings nicht. Es gibt 2 Nuancen, ich habe die dunklere der beiden ausprobiert (Nummer 2, „natural skin“).

Das verspricht sie:

  • UV-Schutz
  • Verbesserung des Hautbilds
  • strahlendes Hautbild, hilft gegen feine Fältchen

Die Mushroom BB Creme von Skinfood.

Die Creme kommt in einer beigen Tube, auf der Vorder- und Hinterseite sind Aufkleber mit Beschreibung und Inhaltsstoffen angebracht. Die Tube hat also keinen Aufdruck, was im ersten Moment etwas billig aussieht. Das Design der Tubenaufkleber finde ich allerdings recht gelungen: gemäß der Produktlinie wird ein Pilz dargestellt, darüber befindet sich das Logo der Marke, ein Schutzengel. Etwas unglücklich ist die Wahl der Schriftfarbe: das Gold hebt sich nicht sehr vom beigen Hintergrund ab. Sehr toll finde ich den Verschluss. Er ist aus Plastik, wie die Flasche auch, ist aber von Pappe umgeben, ich finde, das hat was.

Die BB-Creme selbst.

Die Creme hat eine angenehme Konsistenz, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Man kann sie also gut im Gesicht einarbeiten. Der Farbton ist beige, ist also nicht so gut für rosastichige Haut geeignet. Das Parfum ist dezent, man bemerkt es kaum. Die Deckkraft ist mittelmässig, sie liegt somit also zwischen derjenigen der BB-Cremes von Shills (schwache Deckkraft) und Erborian (hohe Deckkraft). Die Haut wirkt mit der Creme ebenmässiger, ohne zugekleistert zu sein. Allerdings glänzt meine Haut einen Tick zu viel, ich benutze im Anschluss deshalb etwas losen, transparenten Puder. Zu der Anti-Age-Wirkung kann ich nichts sagen, ich habe auch keine auffallende Verbesserung des Hautbilds festgestellt (Pickel oder Reizungen hat sie allerdins nicht verursacht). Ich benutze die Creme seit ungefähr 2 Monaten.

Das fand ich gut:

  • dezentes Parfum
  • passender Hautton
  • deckt ab, ohne zuzukleistern
  • Sonnenschutz

Das fand ich solàlà:

  • schwierig zu bekommen
  • Haut glänzt etwas (hält sich aber in Grenzen)

Würde ich es noch mal kaufen: Ja

Infos: Preis ~20$, 50 g, erhältlich bei yesstyle

Habt Ihr schon was von Skinfood ausprobiert? Reizt Euch die Marke?

Ein Kommentar zu “Mushroom multi care BB cream SPF 20 PA+ (Skinfood)

  1. Es ist sehr schade, dass sie so schwer zu bekommen sind – die BB Cream´s… aber bei eBay gibt es gute Möglichkeiten, an die guten Stücke zu kommen =)

    Ich habe mir bereits von Missha die Perfect Cover BB Cream bestellt, mal schauen wann sie bei mir ist ^^

    Liebe Grüße von
    http://flolicious.net/

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

