Duschöl für sehr trockene Haut (Balea)

Ich hatte ein wenig gezögert, als ich mir dieses Duschöl im dm gekauft hatte: Eigentlich wollte ich eines von Nivea ausprobieren, aber da das Balea-Duschöl günstiger war – immerhin halb so teuer-, habe ich mich schließlich für dieses entschieden. Balea ist eine der Marken von dm, Produkte und Design ähneln meiner Meinung nach sehr denen von Nivea: „Aqua beauty“ heißt hier „Aqua“ und man findet auch bei Balea eine Q10 Serie.

Balea Duschöl

Das verspricht es:

  • über 70% pflanzliche Öle
  • pflegt und schützt sensible Haut

Das Duschöl befindet sich in einem durchsichtigen Flasche mit orangenfarbenem Verschluss. Es ist bernsteinfarben und ziemlich flüssig. Leider kann man deswegen die Menge nicht so gut dosieren und es tropft ziemlich viel daneben, wodurch die Flasche klebrig wird. Im heimischen Bad stört das kaum, aber unterwegs, wenn man die Flasche zusammen mit anderen Sachen unterbringen will, ist das unpraktisch. Der Geruch ist ziemlich unattraktiv, da für mich ein Duschgel vor allem fein riechen soll, ist das definitiv ein Minuspunkt. Ich kann aber auch positives vermerken: das Duschöl trocknet die Haut nicht aus, wobei ich trotzdem präzisieren sollte, dass ich normale Haut habe, ich kann also nicht sagen, ob es bei sehr trockener Haut genauso wirkt.

Ein Zoom auf die Inhaltstoffe

Das fand ich gut:

  • trocknet die Haut nicht aus

Das fand ich solàlà:

  • unattraktiver Duft
  • unpraktische Flasche

Würde ich es noch mal kaufen: Nein

Vollständig geleert? Bald

Infos: Preis 1-2€, 250 ml

Wie findet Ihr die Produkte von Balea?

3 Kommentare zu “Duschöl für sehr trockene Haut (Balea)

  1. Welche 3 Parfums hast du denn? Jetzt bin ich neugierig.
    Hm ja, ich finde 9 Stück eigentlich noch gar nicht so viel. Die Abfüllungen zähle ich nicht mit. Bin schon die ganze Zeit am Überlegen, welche Düfte ich noch haben will. Bei sowas benehme ich mich immer wie ein Hamster 🙂

    Das Balea Duschöl hatte ich auch mal und fand den Duft eigentlich ganz okay. Warm und kuschelig, sowas mag ich ja. Stehst du dann eher auf frische Düfte?

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

