Kirschblüten-Haarcreme (Garnier Natural Beauty)

Letztens habe ich folgendes Produkt für die Haare ausprobiert: die Kirschblüten-Haarcreme von Garnier.

Ich sage es am besten am Anfang: die „Natural Beauty“-Linie von Garnier fällt in Deutschland sehr mager aus und die hier besprochene Haarcreme ist leider nicht erhältlich (ich mache Euch also nur die Nase lang :p). Während in Frankreich – wo  die Linie „ultra doux“ (ultra sanft) heißt – 18 verschiedene Produkt-Reihen zur Auswahl stehen (link), sind es in Deutschland gerade mal 5 (link).

Die Reihe „Kirschblüte und Perlmutt“ ist für glanzloses Haar gedacht, sie besteht aus Shampoo, Spülung, Maske und Creme, getestet habe ich allerdings nur letztere.

Das verspricht sie:

  • macht weiches Haar
  • intensiver Glanz

"Kirschblüten-Perlmutt"-Haarcreme

Die Haarcreme ist in einer hellrosa Flasche mit „Drückverschluss“ (dasselbe System wie für Spülmittel: Stopfen hochziehen und man kann die Creme entnehmen), vorne sind ein paar Kirschblüten abgebildet. Die Creme selbst ist ebenfalls hellrosa und riecht floral-süßlich. Sie lässt sich gut im Haar verteilen und beschwert es nicht, es sieht also nicht fettig aus. Ob die Creme das Haar weicher macht, kann ich nicht beurteilen, da meine Haare ziemlich fein sind und sich von Natur aus sanft anfühlen. Ich habe nicht festgestellt, dass meine Haare mehr glänzen als sonst. Die Spitzen waren etwas weniger trocken, aber man fühlt keinen großen Unterschied mit oder ohne Haarcreme. Extra nach Frankreich fahren, um sich diese Haarcreme zu kaufen, lohnt sich also nicht ;). Wer die Produktlinie aber mag, sollte in den „Hypermarchés“ (Auchan, Cora, Leclerc,…) die immense Auswahl (oder Qual der Wahl) genießen.

Das fand ich gut:

  • klebt nicht
  • ohne Paraben
  • praktische Flasche
  • beschwert nicht

Das fand ich solàlà:

  • kein nennenswerter Effekt

Würde ich es noch mal kaufen: Nein

Vollständig geleert? Bald

Infos: Preis ~4€, 200 ml, 12 Monate haltbar

Kennt Ihr die Garnier „Natural Beauty“ Reihe? Benutzt Ihr zusätzlich zu Shampoo und Spülung noch andere Pflegeprodukte für die Haare?

2 Kommentare zu “Kirschblüten-Haarcreme (Garnier Natural Beauty)

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

