Total Repair Shampoo (Gliss Kur)

Ich habe fast immer 4-5 verschiedene Shampoos im Bad stehen. Zum einen weil ich häufig Lust habe ein neues Shampoo ausprobieren, Drogerieshampoos kosten meist ja nur ein paar Euro, und zum anderen weil ich nicht völlig zufrieden mit dem Ergebnis bin. Heute stelle ich eines vor, das mir ganz gut gefallen hat: das „Total Repair Shampoo“ von GlissKur (Schwarzkopf).

Total Repair Shampoo von GlissKur

Das verspricht es:

  • Reduziert Haarbruch bis zu 90%
  • verleiht Widerstandskraft & Glanz
  • für die tägliche Anwendung geeignet

Das Shampoo ist für trockenes, strapaziertes Haar. Ich habe mittellanges, feines Haar, das in den Längen ziemlich trocken ist und leicht bricht. Der Ansatz hingegen fettet normal nach, ich bin also nicht ganz in der angesprochenen Zielgruppe, da nur meine Spitzen trocken sind. Trotzdem hatte ich keine Probleme mit einem zu schnell fettendem Ansatz, nach der Wäsche waren die Haare für 2-3 Tage ok. Ich könnte mir also vorstellen, dass das Shampoo für jemanden mit sehr trockener Kopfhaut nicht ausreicht. Der Duft ist angenehm, ich würde ihn als süßlich-würzig beschreiben. Die Flasche ist praktisch, der Verschluss öffnet sich leicht (man steht also nicht in der Dusche und versucht vergeblich mit den nassen Fingern die Flasche aufzunesteln – kommt leider häufig vor) und man kann gut dosieren. Auch bei täglicher Anwendung wurde das Haar nicht ausgetrocknet und ich habe keine Reizungen (Jucken, Schuppen) bemerkt.

Das fand ich gut:

  • trocknet die Haare nicht aus
  • die Haare lassen sich ganz gut nach der Wäsche kämmen (ich muss also kein zusätzliches Produkt einarbeiten)
  • die Haare sind nicht am Kopf „angeklatscht“
  • keine Reizungen
  • griffige Flasche

Das fand ich solàlà:

  • Haarbruch wird nicht völlig reduziert (ok, aber bei meinem feinen Haar ist das wohl zu viel verlangt)

Würde ich es noch mal kaufen: Ja

Vollständig geleert? Bald

Infos: Preis ~3€, 250 ml, 12 Monate haltbar

Habt Ihr auch so viele Shampoos? Welches gefällt Euch besonders gut?

2 Kommentare zu “Total Repair Shampoo (Gliss Kur)

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

