Super Magic BB Cream (Shills)

Diese BB-Creme ist von der taiwanesischen Marke Shills. Ich bin im  Forum „beauté-test“ auf sie neugierig geworden und habe sie  deshalb meiner Sasa-Bestellung hinzugefügt. Laut der Sasa-Webseite verspricht sie folgendes:

  • pflegt die Haut und dient als Base für Foundation und Make-Up
  • aufhellend und beruhigend, besänftigt sensible Haut, vitalisiert stumpfe Haut und verdeckt Unreinheiten
  • die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und auch mattiert. Die Poren werden nicht verstopft.
  • enthält Glanzpartikel für eine bessere Austrahlung. „Nude Make-Up Finish“

Super Magic BB Cream von Shills

Die Creme kommt in einer schwarzen Tube, dessen Aufdruck nicht auf der Tube selbst sondern mittels Aufkleber angebracht ist. Vorne, wo der Produktname ist, stehen die Infos auf englisch, und hinten ausschließlich auf koreanisch (?) (auf der Packung steht dasselbe, siehe links auf dem Foto). Die Creme ist recht flüssig und leicht getönt, das Parfüm ist dezent, ich würde es als süßlich-frisch bezeichnen. Die „Super Magic BB Cream“ lässt sich leicht einarbeiten und passt sich gut dem Hautton an. Ich habe sie auf meiner Tagescreme aufgetragen, Foundation oder Make-Up habe ich nicht noch hinzugefügt (2 Schichten Creme reichen mir), daher kann ich nicht beurteilen, ob sie gut als Base dafür geeignet ist. Vielleicht kann man sie auch direkt als Tagescreme auftragen. Unreinheiten verdecken kann sie aber definitiv nicht, dafür ist ihre Deckkraft zu gering. Wer also eine BB-Creme sucht, um kleine Makel zu verdecken, sollte von dieser hier die Finger lassen, um eine Enttäuschung zu vermeiden. Als leicht glänzendes Finish finde ich sie aber gut.

Nahaufnahme der BB-Creme, man sieht ihre leichte Tönung.

Das fand ich gut:

  • versogt mit Feuchtigkeit
  • angenehmes Gefühl auf der Haut
  • keine Abgrenzungen, verschmilzt mit der Haut

Das fand ich solàlà:

  • deckt nicht so gut
  • kein SPF

Würde ich es noch mal kaufen:  Warum nicht? Vorher probiere ich aber vielleicht noch andere BB-Cremes aus.

Vollständig geleert? Noch nicht

Fazit: Dies ist eine BB Creme ohne SPF und mit leichtem Glanz-Effekt. Ich würde sie nur denjenigen empfehlen, die eine BB-Creme mit leichter Deckkraft suchen, denn kleine Makel kann sie nicht verbergen.

Infos: Preis 9.80 $, 50ml, erhältlich z.B. bei Sasa

Wie mögt Ihr BB-Cremes, mit mehr oder weniger Deckkraft, mit oder ohne SPF?

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

