Hydrance optimale légère (Avène)

Meine Feuchtigkeitspflege „Hydrance optimale légère“ von Avène ist schon fast aufgebraucht, daher möchte ich sie Euch noch schnell vorstellen. EAU THERMALE Avène ist eine dermo-kosmetischen Marke, die – wie der Name schon andeutet – auf Basis von Thermalwasser Crèmes, Lotions, usw. herstellt. Dem Thermalwasser werden beruhigende und reizlindernde Eigenschaften nachgesagt (angeblich sogar wissenschaftlich bewiesen), die Produkte eignen sich also besonders gut für Allergiker oder für empfindliche Hauttypen.

Ich habe die Feuchtigkeitspflege „Hydrance optimale légère“ getestet, eine Tages-/Nachtcreme für „empfindliche, normale bis Mischhaut mit Tendenz zu fettiger Haut“. Es gibt sie zusätzlich in einer Version für trockene Haut, außerdem jeweils noch mal mit SPF.

Das verspricht sie:

  • Spendet langanhaltend intensive Feuchtigkeit.
  • stärkt den Zusammenhalt der Zellen und schützt vor Feuchtigkeitsverlust.
  • Maximale Hydratation + Maximale Hautberuhigung
  • ideal als Make-up-Grundlage
  • ohne Parabene
  • hypoallergener Duftstoff mit sehr hoher, nachgewiesener Verträglichkeit
  • 71 % Avène Thermalwasser

Hydrance optimale légère (Avène)

Die Creme kommt in einer praktischen 40 ml Tube. Der Aufdruck und die Form blieben auch nach diversen Aufenthalten in meinem Reise-Kulturbeutel (Chaosbeutel ^^) erhalten. Der Duft ist ein wenig süßlich, aber sehr dezent, mir gefällt er sehr gut. Die Konsistenz der schneeweißen Creme ist recht flüssig, man kann sie gut einarbeiten und sie zieht relativ schnell ein. Trotzdem sollte man meiner Meinung nach 10-15 min warten, bis man Make-up oder Foundation aufträgt. Ich benutze die Creme gerne auf Reisen, da man sie als Tages- oder Nachtpflege verwenden kann, dadurch muss ich nicht weitere Tuben oder Tigel mitschleppen.

das fand ich gut:

  • dezenter Duft
  • versorgt mit Feuchtigkeit
  • verursacht keine Pickel, Ausschlag o.Ä
  • angenehmes Hautgefühl
  • hypoallergen, nicht komedogen
  • hygienische Aufbewahrung, da Tube

das fand ich solàlà:

  • Nichts zu meckern diesmal

werde ich es noch mal kaufen:  Ja (vielleicht für den Sommer die Version mit SPF)

vollständig geleert? Bald

Infos: Preis 18,50 € (die Preise variieren aber stark, man findet sie auch schon ab 13€), erhältlich in Apotheken und „Parapharmacies“. 40 ml, 12 Monate haltbar

Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Creme und werde wohl bald auch andere Sachen von Avène testen. Habt Ihr schon Produkte von der Marke ausprobiert? Wie fandet Ihr sie?

2 Kommentare zu “Hydrance optimale légère (Avène)

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

