PDC CELDIE Royal Jelly Gesichts-Schaum

Dieser Review ist über das Gesichtswaschgel „Gelée Royale“ (Bienenköniginnenfuttersaft) von der japanischen Marke PDC, das ich bei Sasa gekauft habe. Ich habe viele positive Berichte über das AHA Gel von der gleichen Marke gelesen, dieses war zum Zeitpunkt meiner Bestellung allerdings nicht vorrätig und ich habe mich kurzerhand für das Royal Jelly Gel aus der gleichen Serie entschieden.

Celdie Gesichts-Gel Royal Jelly

Das Waschgel wird in einer sonnengelben und nur auf Japanisch bedruckten Tube geliefert. Laut der Produktbeschreibung auf Sasa verspricht das Gel folgendes:

  • Eliminiert Mitesser, entfernt überschüssiges Hautfett und Hautunreinheiten; die Ausstrahlung auf der Haut wird klar und gesund
  • Zur täglichen Reinigung: eine kleine Menge in die Hand geben und zu Seifenschaum verarbeiten. Auf das feuchte Gesicht auftragen und massieren. Mit lauwarmem Wasser abwaschen.
  • Für alle Hauttypen, trockene und empfindliche Haut

Eine Nahaufnahme vom Gel

Das Gel ist weiß und hat eine seidige Textur. Wenn man genau hinschaut, kann man orangene Pünktchen darin erkennen, die sich beim verteilen des Gels aber auflösen (es sind also keine Peeling-Körner). Das Gel schäumt prächtig und riecht fruchtig, mich erinnert der Geruch allerdings eher an Shampoo, als an ein Gesichtswaschgel. Leider spannte meine Haut nach dem Waschen mit dem Celdie Gel, so dass ich es nicht sehr oft benutzt habe. Ich kann also nicht viel zu den Versprechungen sagen, da ich es nicht lange genug getestet habe. Da mir das Gel allerdings schon zu austrocknend war (ich habe normale Haut bis Mischhaut), würde ich es nicht für trockene Haut empfehlen.

Ich habe es nun als Fußwaschgel zweckentfremdet :).

Übrigens, das Wort つるつる (tsuru tsuru) beschreibt anscheinend in Kurzform die Wirkung des Gels (auf den anderen Produkten der Serie steht nämlich jedemal was anderes an der gleichen Stelle). Es bedeuted „glatt, glänzend“ (Japanisch-Wörterbuch) (haha, es wird auch dazu benutzt, um das Geräusch zu beschreiben, das man beim Nudelessen macht, ssslurrrrp)

das fand ich gut:

  • fruchtiger Duft
  • schäumt viel

das fand ich solàlà:

  • zu austrocknend

Werde ich es noch mal kaufen:  Nein

Vollständig geleert? Noch nicht

Infos: 120g, Preis 5,10 $, erhältlich bei Sasa (momentan allerdings out of stock)

Habt Ihr schon was von der Marke PDC ausprobiert? Was macht Ihr mit einem Waschgel, das nicht zu Eurer Haut passt? Weggeben, Wegwerfen, Zweckentfremden?

2 Kommentare zu “PDC CELDIE Royal Jelly Gesichts-Schaum

  1. Klingt aber interessant mit den auflösenden Kügelchen, aber da sie ja sowieso keine gute Bewertung von dir bekommen hat, werde ich natürlich die Finger davon lassen.
    Schönen Sonntagabend noch 🙂

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

