Wie man sich richtig abschminkt

Augen
Eine Biphasenlösung benutzen (z. B. Yeux Express Waterproof, Bourjois). Die Flasche schütteln um die Mischung zu homogenisieren, einen Wattepad mit Lösung tränken und 1 min als Kompresse auf die Augen legen. Dann den Pad abnehmen und die Lider sanft abwischen.

Lippen
Erst mit einem Papiertuch abwischen, die Farbreste dann mit einem feuchten Wattepad abnehmen. Falls nötig, einen letzten Reinigungsschritt mit eau micéllaire ausführen.

Teint
Ein eau micellaire benutzen, um sanft das Make-up zu entfernen. Mit einem getränkten Wattepad sanft das Gesicht abtupfen und so oft wiederholen, bis sich das Pad nicht mehr verfärbt, also weiß bleibt. Bei trockener Haut: Reinigungsmilch einmassieren und mit einem feuchten Wattepad abnehmen. Anschließend Gesichtswasser benutzen; entweder als Lotion-Mask oder das Gesicht mit einem getränkten Wattepad abtupfen.

Advertisements

2 Kommentare zu “Wie man sich richtig abschminkt

  1. Ein guter Beitrag! Viele Menschen könnten Probleme mit der Haut vermeiden, wenn sie das Abschminken, Reinigen und Pflegen richtig anwenden würden.

    Ich mag dein Blog sehr und habe dich zu meiner Blogroll hinzugefügt 🙂

    Liebe Grüße,
    Flo

Über Kommentare freue ich mich sehr. Wenn Ihr einen Blog habt, antworte ich Euch dort.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s